Grüne besuchen die Caritas

kv - 2006-09-06

Das diesjährige Sommerfest der CARITAS nutzten Stefan Brix, Bürgermeisterkandidat, und Jürgen Selke-Witzel, Kandidat von Bündnis 90/ Die Grünen für den Rat der Stadt Wolfenbüttel, zum Gedankenaustausch mit Anna Maria Könnecke, der Vorsitzenden des Stadt- und Kreiscaritasverbandes, und Andreas Piltz, dem Geschäftsführer des Caritas-Verbandes. Schwerpunkte des Gespräches waren zum einen die gezielte Förderung von schwer vermittelbaren Jugendlichen (RAN und PACE), die Aussiedlerintegration und die Kurberatung. Stefan Brix und Jürgen Selke-Witzel würdigten zudem das ehrenamtliche Engagement in der Kleiderkammer und in den Altenheim- und Krankenhausbesuchsdiensten der Pfarrcaritas der kath. Pfarrgemeinde St. Petrus. Alle waren sich einig, dass der Caritasverband wie auch die anderen Wohlfahrtsverbände einen unersetzlichen Dienst für die Stadt Wolfenbüttel übernehmen, der auch weiterhin finanziell unterstützt werden muss. Brix und Selke-Witzel versprachen die Idee zu unterstützen, einen sozialpolitischen Stammtisch zu initiieren.

Grüne besuchen die Caritas

Das Bild zeigt von links nach rechts: Caritas Geschäftsführer Andreas Piltz, Bürgermeisterkandidat Stefan Brix, Caritas Vorsitzende Anna-Maria Könnecke, Ratskandidat Jürgen Selke-Witzel