Asse-"A"s sind der Renner

Sickter Grüne freuen sich über die Resonanz

sickte - 2008-11-22

Wiederum ausverkauft waren bei dem jüngsten Stand der Sickter Grünen die Asse-"A"s. Bereits gegen 12 Uhr waren alle Holz-"A"s wie auch die Auto-Aufkleber ausverkauft. "Die Resonanz ist riesig", freute sich Karlheinz Pfeiff, der Vorsitzende des Ortsverbandes. Sogar aus Wolfenbüttel waren mehrere Interessierte angereist. Zum Teil wurden – vielleicht auch im Hinblick auf Weihnachten – ganze "Familienpackungen" mit Holz-"A"s, Aufklebern, Buttons und T-Shirts gekauft. "Wir haben den Eindruck, dass die ganze Region aufgewacht ist und dass immer mehr Menschen ihren Beitrag dafür leisten möchten, dass der Atommüll aus der Asse heraus kommt," kommentiert der Fraktionsvorsitzende im Sickter Gemeinderat, Holger Barkhau, seine Eindrücke vom Asse-Stand. Die Grünen planen schon eine weitere Neuauflage des Standes. Wer nicht so lange warten möchte, kann jedoch auch vorher schon Asse-Utensilien bekommen. Mittlerweile kann man die "A"s schon an folgenden Stellen erhalten: Samtgemeindeverwaltung im Herrenhaus Sickte und Fahrradladen Sattelfest, kleine "A"s und Aufkleber auch in der Drogerie Keller und bei Schreibwaren-Löffler.

Bericht: Holger Barkhau

Asse-Stand der Sickter Grünen

Am Asse-Stand freuen sich über die rege Nachfrage (von links): Karlheinz Pfeiff, Michael Ratzkowsky, Holger Barkhau