Asse-A als Verkaufsschlager

Viele Sickter erwerben den gelben Symbolbuchstaben

sickte - 2008-09-26

Asse-Stand der Sickter Grünen am 26. September 2008

SICKTE. 80  Asse-As aus Holz, als Anhänger und als Aufkleber, haben die Sickter Grünen förmlich auf einen Schlag an ihrem jüngsten Informationsstand in Sickte verkauft. Im Hinblick auf die Atommüllendlager-Problematik im Asse-Schacht bei Remlingen soll das A jedermann zum "AufpASSEn" mahnen.

Viele Sickter seien gezielt gekommen, um sich mit As und Informationsmaterial einzudecken. Teils seien sogar Sammelkäufe für die Nachbarschaft getätigt worden. Dazu sagte der Sprecher des Grünen-Ortsverbands, Karlheinz Pfeiff aus Hötzum: "Es ist erfreulich, dass an immer mehr Häusern, in vielen Vorgärten und an Autos das A zu sehen ist."

Die Aktion sei so erfolgreich gewesen, so dass die Grünen die Verkaufsaktion während des Sickter Freitagsmarktes am 10. Oktober wiederholen wollen.

Bericht der BZ vom 26. September 2008

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Wolfenbüttel, 26. September 2008, Wolfenbüttel Lokales, Seite 42