Grüne informieren über Atommülldeponien der Region

kv - 2006-08-22

Jeden Sonnabend informiert Bündnis90/Die Grünen über aktuelle Themen und das Programm zur Kommunalwahl. Auch am 26. August stehen die Kandidatinnen und Kandidaten von 10:00 bis 13:00 Uhr an ihrem Stand in der Wolfenbütteler Fußgängerzone beim Bankhaus Seeliger zum Gespräch bereit. Mit Informationsmaterial und einer Luftballonaktion machen die Grünen auf die Gefährdung durch Schacht Konrad aufmerksam. Nur wenigen Wolfenbüttelern ist bewusst, dass das ehemalige Bergwerk weniger als 8 Kilometer entfernt liegt und unterirdisch noch näher an den Wolfenbütteler Stadtkern heranreicht. Themen sind der drohende Einlagerungsbetrieb und Belastungen durch Schacht Konrad genauso wie der realexistierende Störfall in der "Forschungs-Atommülldeponie" Asse II.

Wiebke Beiderbeck (Kandidatin Wahlbereich IV) und Jürgen Selke-Witzel (Kandidat Wahlbereich III) beim Verteilen von Wahlprogrammen und Luftballons am Stand der Grünen in der Wolfenbütteler Fußgängerzone.