Parteitag der niedersächsischen Grünen: Aufstellung der Landesliste

Bertold Brücher erzielt bei der Aufstellung der niedersächsischen Landtagskandidaten einen hervorragenden Platz

kv - 2007-06-26

Christa Garms-Babke Bertold Brücher

Auf der Landesdelegiertenkonferenz der niedersächsischen Grünen am 23. und 24. Juni 2007 in Hitzacker waren die Plätze der Landesliste hart umkämpft. Dennoch konnte sich Bertold Brücher auf Platz 16 durchsetzen. Er ist der sechste "Neuling" auf der Liste. Der Kreisverband Wolfenbüttel ist damit so gut präsentiert wie noch nie.

Weiteres erfreuliches Ergebnis der LDK: der Antrag des KV Wolfenbüttel "Atommüll raus aus Asse II" wurde bei nur drei Enthaltungen einstimmig angenommen.

Beide Ergebnisse der LDK und die Tatsache, mit Bertold Brücher im Wahlkreis Wolfenbüttel-Nord (9) und Christa Garms-Babke im Wahlkreis Wolfenbüttel-Süd/Salzgitter (10) zwei hervorragende DirektkanditatInnen zu haben, motivieren zum Landtagswahlkampf 2008. Der Landesverband Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen hat sich zum Ziel gesetzt, ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen. Die Wolfenbüttler Grünen werden für ein landesweites Ergebnis von 12 % arbeiten, denn dann wäre Bertold Brücher sicher im Landtag vertreten.