Cremlinger Grünen unterstützen Arbeitskreis Solarenergie

Zum Beitrag "Man duscht sauberer" der Braunschweiger Zeitung vom 27.10.2006 nehmen die Cremlinger Grünen Stellung

crem - 2006-10-27

Die Grünen in der Gemeinde Cremlingen unterstützen den Vorschlag des Arbeitskreises Solarenergie (BZ vom 27.10.), in der Gemeinde Cremlingen auf öffentlichen oder anderen geeigneten Gebäuden Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung zu errichten. Im August hatten Mitglieder der Grünen ein ausführliches Informationsgespräch mit dem Solarbeauftragten der Gemeinde Cremlingen Achim Franke. (BZ-Bericht vom 29.08.) Er stellte den Grünen seine Anlage vor und informierte über die Vorzüge der Solarenergie.

In das Kommunalwahlprogramm nahmen die Grünen diesen Aspekt auf und versprachen sich dafür einzusetzen, dass auf öffentlichen Dächern Solar-Anlagen errichtet werden sollten. Angesichts der aktuellen Debatte über die Abschaltung der Kernkraftwerke ist der Einsatz umweltfreundlicher Energieträger dringend angesagt. Gemeinden sollten dabei mit gutem Beispiel vorangehen.

Bericht der Braunschweiger Zeitung:

Bericht der BZ vom 27.10.2006