Katja Dörner (MdB) auf grüner Podiumsdiskussion in Sickte

Echte Wahlfreiheit für Familien

2013-08-15

Katja Dörner, MdB

Um die Perspektive einer grünen Familienpolitik geht es auf einer Podiumsdiskussion in Sickte. Auf der gemeinsamen Veranstaltung vom Kreisverband Wolfenbüttel und Samtgemeindeverband Sickte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN soll über Themen wie „Mehr Kita, kein Betreuungsgeld“, „Familie und Beruf besser vereinbaren“, „Mehr Rechte für Kinder und Jugendliche“ und „Gleichberechtigung für Frauen und Männer“ auf dem Podium und mit den Besucherinnen und Besuchern diskutiert werden. Dabei sollen sowohl Fragestellungen auf bundes- und landespolitischer Ebene als auch die konkrete Familienpolitik im Landkreis und in den Gemeinden diskutiert werden. Podiumsteilnehmer sind die grüne Bundestagsabgeordnete Katja Dörner, der grüne Bundestagskandidat für den Wahlbezirk Wolfenbüttel, Salzgitter und Vorharz, Sascha Pitkamin, die gemeinsame Kandidatin von SPD und GRÜNEN für die Landratswahl, Christiana Steinbrügge, sowie Holger Barkhau, Mitglied in den Jugendausschüssen des Kreistages Wolfenbüttel und des Gemeinderates Sickte. Die Veranstaltung wird von Michael Fuder moderiert.

Die Podiumsdiskussion beginnt am Dienstag, 20.8.2013, um 19 Uhr im Café Burschenhof, Kantorweg 1, in Sickte.