Stefan Wenzel informiert in Sickte zur aktuellen Asse-Entwicklung

2012-01-17

Die aktuellen Ereignisse zur Atommüllproblematik in der Asse bewegen viele Menschen in der Region. Wird das Ziel der Rückholung tatsächlich weiterhin verfolgt? Oder spielen Landes- und Bundesregierung auf Zeit, um das giftige Erbe im Berg zu lassen, obwohl wissenschaftlich unbestritten ist, dass dies eine atomare Verseuchung der Region zur Folge haben wird? Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im niedersächsischen Landtag, Stefan Wenzel, kommt kurzfristig nach Sickte und informiert aus erster Hand über die neueste Entwicklung aus landespolitischer Perspektive. Seine Ausführungen werden von Mitgliedern der Asse-II-Begleitgruppe des Landkreises Wolfenbüttel ergänzt. Die öffentliche Veranstaltung des Ortsverbandes Sickte von Bündnis 90/Die Grünen findet am kommenden Dienstag, 17.1.2012, um 18.30 Uhr im Rittersaal des Herrenhauses in Sickte, Kamp 12, statt.

» Einladung, PDF, neues Fenster