zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne Kreistagsfraktion zu Gast im Eulenspiegelmuseum

2012-03-05

Aus erster Hand haben sich die Mitglieder der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen die Arbeit des Till Eulenspiegel Museums in Schöppenstedt erläutern lassen. Dr. Alexander Schwarz konnte einen umfassenden Überblick über die aktuelle Eulenspiegel-Forschung geben. Museumsleiterin Charlotte Papendorf hat anschließend die praktische Arbeit des Museums erläutert. Von den Grünen nach ihren Wünschen für das Museum gefragt, sagte Papendorf: "Der Tourismus für die Region Wolfenbüttel müsste deutschlandweit viel stärker beworben werden." Gerade mit Till Eulenspiegel, den sehr viele in Deutschland und im Ausland kennen, hätte man ideale Voraussetzungen dafür, waren sich alle einig. Ein weiterer Wunsch war, das Museum ganzjährig geöffnet zu halten, damit niemand vor verschlossenen Türen stehen muss. Die Grünen wollen die wertvollen Hinweise mitnehmen und in die Beratungen zum Tourismuskonzept des Kreises einbringen.

Grüne Kreistagsfraktion besucht Till Eulenspiegel

Von links nach rechts: Elisabeth Gerndt, Berold Brücher, Dr. Alexander Schwarz, Christiane Wagner-Judith, Thomas Boog, Charlotte Papendorf, Ehrhard Dette, Dr. Reinhard Gerndt, Holger Barkhau.

Link: www.eulenspiegel-museum.de (öffnet in neuem Fenster)

 

zur Navigation zum Seiteninhalt