Mit Zuversicht und Tatendrang in das Jahr 2012 blicken

Sickter Grüne feiern Jahresausklang

2011-12-29

In guter Stimmung trafen sich die Grünen in der Samtgemeinde Sickte zum Jahresausklang in der Gaststätte Lindenhof in Veltheim. „Wir können auf das erfolgreichste Jahr unserer Geschichte zurückblicken,“ bilanzierte der Sprecher des Ortsverbandes, Karlheinz Pfeiff. „Unseren Stimmenanteil konnten wir teilweise verdoppeln.“ Die Fraktionsvorsitzende der Grünen-Fraktion im Samtgemeinderat, Christiane Wagner, ergänzte: „In der Samtgemeinde und in den Gemeinden Sickte, Evessen und Dettum bilden die Grünen mit der SPD die Ratsmehrheit. Wir freuen uns auf die konstruktive, bürgernahe und zukunftsorientierte Bewältigung der anstehenden Aufgaben.“ Der Fraktionssprecher im Sickter Gemeinderat, Holger Barkhau, führte aus, wo die Grünen in den kommenden Jahren ihre Schwerpunkte setzen werden: „Ganz obenauf liegen die Reduzierung der Verschuldung, die Ausgestaltung eines bedarfsgerechten und finanzierbaren Kita-Angebotes, die Umsetzung ökologischer und nachhaltiger Ziele sowie die vermehrte Bürgerbeteiligung und -freundlichkeit. Wir freuen uns, Politik in der Samtgemeinde Sickte endlich aktiv gestalten zu können.“ In fröhlicher Runde und mit einem weihnachtlichen Ständchen beendeten die Grünen das politische Jahr 2011.

Zum Ende des Jahresausklangstreffens stimmten die Sickter Grünen ein gemeinsames Lied an.