Ausrufer für Destedt?

2011-12-15

Die Destedter Grünen hatten zum ersten „grünen Montag“ ins Haus der Vereine eingeladen, um allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zum Gespräch zu geben. So konnte Sabine Auschra, Fraktionssprecherin der Grünen im Destedter Ortsrat, auch zahlreiche Einwohner begrüßen. „Über die vielen Ideen zur Weiterentwicklung des Ortes bin ich sehr erfreut“, fasste Sabine Auschra den Abend zusammen. Die Verkehrssituation in Destedt, besonders auf der Hemkenroder Straße, wurde von einigen Besuchern angesprochen. Tempo 30 auch auf den Durchgangsstraßen und zusätzliche Schwellen, um den Verkehr zu verlangsamen, wurden gefordert. Für das Aufstellen einer Geschwindigkeitsanzeige als kurzfristige Maße sollten sich die Grünen einsetzen. Weitere Wünsche waren: Die Ausweisung der Wanderwege sollte unbedingt verbessert werden; im Dorf sollte eine Litfasssäule für Mitteilungen aller Art aufgestellt werden. Mit Schmunzeln wurde der Wunsch aufgenommen, einen Ausrufer für Destedt zu gewinnen, der wichtige Termine im Dorf bekannt gibt. Endlich ein Radweg von Destedt nach Schulenrode und wärmeres Wasser im Freibad Hemkenrode waren weitere Themen des Abends. Im Januar findet die nächste Fraktionssitzung der Grünen statt, auf der das weitere Vorgehen besprochen werden soll. Wer regelmäßig von den Grünen per Mail informiert werden will, wende sich an: D.Krause-Hotopp@t-online.de.