zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne informieren zur geplanten Biogasanlage im Wohld

crem - 2010-05-09

 

Cremlingen. Nach einem Grundsatzbeschluss des Cremlinger Gemeinderates soll mit einem Bebauungsplan der Bau einer Biogasanlage im Wohld ermöglicht werden. Die Ratsfraktion der Grünen sieht dieses Vorhaben skeptisch und nimmt es zum Anlass, sich grundlegend mit der Problematik auseinander zu setzen. Sie lädt deshalb zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, dem 26. Mai, um 20 Uhr in der Gaststätte "Bei Chris" in Cremlingen ein. Dort wird als Referent Hanso Janßen, Dipl.- Ing. für Landschaftsplanung und Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt der Grünen, erläutern, ob Biogasanlagen einen sinnvollen Beitrag zur sicheren Energieversorgung leisten können. Er wird aber auch drohende Risiken ansprechen: Zunahme von Monokulturen in der Landwirtschaft, weltweite Konkurrenz zur Lebensmittelerzeugung, mögliche Geruchsbelästigungen und zusätzliche Verkehre in unseren Dörfern. Ein weiteres Thema wird die Vorstellung des Energiekonzepts der niedersächsischen Grünen bis 2030 sein.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt