zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Sickte: Wechsel in der Grünen-Fraktion

2010-10-13

Karlheinz Pfeiff aus Hötzum ist für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in den Rat der Samtgemeinde Sickte nachgerückt. Er tritt die Nachfolge von Holger Barkhau an, der nach vierjähriger Ratstätigkeit wegen erhöhter beruflicher Belastungen sein Amt niedergelegt hat. In seinen Abschiedsworten erklärte Holger Barkhau: "Da es mir immer wichtig war, die von mir übernommenen Aufgaben verantwortungsvoll und gründlich zu erledigen, habe ich mich entschieden, mich auf meine Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender im Sickter Gemeinderat zu beschränken. Ich bedaure diese Notwendigkeit sehr, da mir die Arbeit im Samtgemeinderat und seinen Ausschüssen viel Spaß gemacht hat und da ich die über die Parteigrenzen hinweg konstruktive, kollegiale und freundliche Atmosphäre geschätzt habe. Ich bin mir sicher, dass ich mit Karlheinz Pfeiff einen kompetenten Nachfolger haben werde, der engagiert seinen großen fachlichen Sachverstand zum Wohle der Samtgemeinde einbringen wird. "

Der Diplom-Ingenieur Karlheinz Pfeiff arbeitet seit 1992 bei der Stadt Braunschweig im Fachbereich Städteplanung und Umweltschutz. Er ist dort in der Unteren Wasserbehörde tätig. Seinen Schwerpunkt im Samtgemeinderat sieht er daher im Bereich "Bauen und Umwelt". Daher wird er in Zukunft die Grünen im entsprechenden Ausschuss vertreten. Karlheinz Pfeiff ist seit dem Jahr 2000 Mitglied bei den Grünen. Neben dem politischen Engagement gilt sein Interesse seinen diversen sportlichen Aktivitäten in wie Wandern, Joggen und Radfahren - und der Teilnahme an der Herrengymnastik des TSV Sickte sowie des Hötzumer Sportvereins.

 

Foto: (von links) Die Fraktionsvorsitzende Christiane Wagner bedankt sich bei Holger Barkhau für die engagierte Mitarbeit in der Fraktion und begrüßt seinen Nachfolger Karlheinz Pfeiff.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt