Kein Grund zum Feiern

St. Petri-Kindertagesstätte in neuen Räumen

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen freut sich mit den Kindern, Eltern und den Mitarbeiterinnen der St. Petri-Kindertagesstätte, dass nach der langen Zeit des Wartens die neuen Räumlichkeiten bezogen werden konnten. Die neue Kita ermöglicht gute Entwicklungsbedingungen für die Kinder und angemessene Arbeitsbedingungen für das Personal.
Insofern senden wir einen herzlichen Glückwunsch zur Schlüsselübergabe!

Die Freude darf allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die Rahmenbedingungen zum Neubau der St. Petri-Kita höchst unbefriedigend waren und sind:

Die Rahmenbedingungen zum Neubau waren und sind höchst unbefriedigend. Die Fehlentscheidungen und Fehlplanungen werden die Gemeinde auf Jahrzehnte unzumutbar belasten. Daher ist die Schlüsselübergabe für die neue St. Petri-Kindertagesstätte für uns kein Anlass zu feiern. Wir werden deshalb an der Veranstaltung nicht teilnehmen.

Dem Personal der neuen Kita möchten wir dennoch eine gute und erfolgreiche Arbeit an ihrer neuen Wirkungsstätte wünschen. Gerne werden wir demnächst einen Besuch für eine Besichtigung vereinbaren und zu diesem Anlass auch eine Spende zur Förderung der wichtigen und erfolgreichen Arbeit mit den Kindern als Spende überreichen.