zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Resolution

zur Abschiebung der 20 Jahre in Deutschland lebenden 21-jährigen jungen Mutter Elvira Gashi und ihrer beiden 3- und 4-jährigen Kinder - mit dem Ziel der Rückgängigmachung

 

Die Abgeordneten des Kreistags Wolfenbüttel mussten in der letzten Woche Mitteilungen des braunschweigischen Landesbischofs Friedrich Weber sowie des Niedersächsischen Flüchtlingsrates, über welche in der Braunschweiger Zeitung vom 19.06.2009 berichtet wurde, zur Kenntnis nehmen, nach denen eine 21-jährige Mutter mit ihren beiden Kindern vom Landkreis Wolfenbüttel in den Kosovo abgeschoben wurde.

Wohl wissend, dass er keine originäre Zuständigkeit zur Entscheidung in Angelegenheiten des Aufenthaltsgesetzes hat, fordert der Kreistag gleichwohl die Kreisverwaltung auf, darauf hinzuwirken, die bereits vollzogenen Abschiebungen aus humanitären Gründen rückgängig zu machen und im Rahmen interessengerechter Auslegung der gesetzlichen Möglichkeiten der betroffenen jungen Mutter Frau Elvira Gashi und ihrer beiden 3- und 4-jährigen Kinder ein Bleiberecht zu verschaffen.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt