Grüne: Lokal ist 1. Wahl - auch beim Wahlkampfmaterial

Grüne in Pöligs Gemüsescheune

Die Sonnenblumen, die von Bündnis 90/Die Grünen am Samstag in der Fußgängerzone verteilt wurden, stammen selbstverständlich aus lokalem Anbau. Hans-Martin Pölig, Chef der Gemüsescheune am Alten Weg, kann sie so frisch liefern wie kein anderer: "Um 8 Uhr geschnitten und um 10 Uhr von uns verteilt, das ist perfekter Service vor Ort", freut sich Stefan Brix, der zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern und einigen Mitgliedern der Grünen Jugend den Freitagabend auf dem Hof der Gemüsescheune in gemütlichen Gesprächsrunden verbrachte.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Clemens Schwanhold (Grüne Jugend), Gärtner Hans-Martin Pölig, Bürgermeisterkandidat Stefan Brix
(Foto: Elke Schmidt)