zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Stadtverband Wolfenbüttel wählt neuen Vorstand

Neuer Stadtverbandsvorstand: Prof. Reinhard Gerndt, Elke Schmidt, Stefan Brix Stadtverbandssprecher Jürgen Selke-Witzel konnte auf der diesjährigen Hauptversammlung von bedeutenden Erfolgen für Bündnis90/Die Grünen berichten. Es konnten neue Mitglieder und bei der Kommunalwahl im Sommer zahlreiche Mandate hinzugewonnen werden. Nun will sich Selke-Witzel nach 2-jähriger Amtszeit wie auch Margarete Schwanhold voll auf die Arbeit im neu gewählten Stadtrat konzentrieren. Beide standen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Neu gewählt wurden Elke Schmidt und Prof. Reinhard Gerndt, der zusätzlich Stadtverbandssprecher wurde. Stefan Brix sorgt als wiedergewähltes Mitglied für die Kontinuität in der Vorstandsarbeit (Foto, v.l. Prof. Reinhard Gerndt, Elke Schmidt, Stefan Brix).

Neben den Vorstandswahlen standen eine Nachlese der Kommunalwahl und die anstehenden Entscheidungen im Stadtrat auf der Tagesordnung. Besonders intensiv wurde von Gästen und Parteimitgliedern das Lessingtheater diskutiert. Einhellig wurde das Vorhaben einer mehr als 10-Millionen Euro Sanierung zu Lasten der Stadt kritisiert. Der Plan bindet erhebliche Finanzmittel und macht die Stadt auf Jahre hinaus nahezu handlungsunfähig. Bündnis 90/Die Grünen wollen sich für eine Erhaltung des Lessingtheaters mit Augenmass einsetzten um der Stadt für die Zukunft einen finanziellen Spielraum zu erhalten.

Die Arbeit im Kreistag wird Thema der Kreismitgliederversammlung am 18.10. um 19:30 Uhr in der KuBa-Halle sein. Auch hierzu sind Gäste wieder herzlich eingeladen.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt