zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Offener Brief an die FDP
zur Bewertung des Bürgermeisterkandidaten Stefan Brix

(Artikel in der BZ/ Wolfenbütteler Nachrichten vom 28.3.2006)

Sehr geehrte Damen und Herren!

In aller Deutlichkeit weist der Wolfenbütteler Stadtverband von Bündnis90/ Die Grünen die Unterstellung des Wolfenbütteler Stadtverbandes der FDP zurück, der Bürgermeisterkandidat Stefan Brix "verfüge nur über geringe kommunalpolitische Kenntnisse"! Angesichts der Tatsachen, dass Herr Brix seit 40 Jahren fast durchgängig in Wolfenbüttel lebt, seit über 15 Jahren parteipolitisch aktiv ist, von 1996 bis 2001 Ratsherr im Wolfenbüttel Stadtrat war und dabei auch als Ratsvorsitzender fungierte sowie von 1996 bis 2006 erst als Ratsherr, dann als berufener Bürger dem Bauausschuss angehört(e) und dort auch sehr aktiv mitarbeitet(e), steckt hinter Ihrer Aussage schon eine gewisse Ignoranz!

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die bei der FDP-Gesprächsrunde am 15. März 2006, zu der der Stadtverband der FDP die drei Bürgermeisterkandidaten eingeladen hatte, erlebten Atmosphäre hinweisen. Wenn einige Mitglieder der FDP Herrn Brix nicht einmal mehr ausreden lassen wollen, weil ihnen seine Aussagen nicht genehm oder zu unbequem sind, anstatt an dieser Stelle die kommunalpolitische Auseinandersetzung zu suchen, ist dies nicht nur unhöflich (zumal als Gastgeber!), sondern auch unsachlich.

Wir fordern alle Mitglieder des Stadtverbandes der FDP auf, die harte, aber faire Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner zu suchen und sich nicht mit Unterstellungen zu begnügen. Die nächsten Monate geben genug Gelegenheit, die Bürgerinnen und Bürger von den eigenen politischen Positionen zu überzeugen und die drei Bürgermeisterkandidaten auf ihre kommunalpolitischen Kenntnisse zu befragen!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Selke-Witzel, Sprecher des Stadtverbandes von Bündnis90/Die Grünen

 

zur Navigation zum Seiteninhalt