Einladung zum Vortrags- und Diskussionsabend

sv - 2007-11-07

BZ vom 6. November 2007

aus: Braunschweiger Zeitung vom 6.11.2007

"Gemeinsam lernen - voneinander profitieren! Vorteile einer gemeinsamen Schulzeit"
So lautet der Titel eines Vortrags- und Diskussionsabends am Donnerstag, den 8. November 2007 um 20:00 Uhr im Grünen Laden (Halchtersche Straße 2, gegenüber vom CineStar), zu dem der Stadtverband und die Ratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen sehr herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen. Referent und Diskussionspartner ist Dr. Diethelm Krause-Hotopp, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Erziehungswissenschaft (Abt. Schulpädagogik und Allgemeinde Didaktik) der TU Braunschweig arbeitet. Mit diesem Abend möchte Bündnis 90/ Die Grünen einen Beitrag zur Auseinandersetzung um zukünftige Akzente in der Schulentwicklung in Wolfenbüttel leisten. Bei der Frage, welches Schulsystem den Anforderungen der heutigen Gesellschaft und der Bildung aller unserer Kinder am besten gerecht wird, sollen die allgemein anerkannten Vorteile einer gemeinsamen Schulzeit dargestellt und diskutiert werden.