zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Öffnung der Durchfahrt Enge Straße/Holzmarkt

Leserbrief an die Braunschweiger Zeitung von Ratsherr Jürgen Selke-Witzel

sr - 2007-05-30

Sehr geehrter Herr Hueske!

Mit großem Interesse habe ich heute den Artikel in der BZ/Wolfenbütteler Nachrichten zum Thema "Enge Straße" gelesen. Dort zitieren Sie aus der gestrigen Pressekonferenz Herrn Bürgermeister Pink mit den Worten: "Ich habe am 7. Mai im Verwaltungsausschuss die Beigeordneten über diese Maßnahme informiert. Es gab keine Proteste." Da ich am 7. Mai 2007 für die Ratsfraktion von Bündnis90/ Die Grünen an der VA-Sitzung teilgenommen hatte, kann ich diese Darstellung nicht unwidersprochen lassen. Und da auch Herr Bürgermeister Pink und Herr Fraktionsvorsitzender der CDU, Dr. Helm, Informationen aus der nichtöffentlichen VA-Sitzung weiterreichen, möchte ich zumindestens folgendes anmerken:

Ich habe in der VA-Sitzung für die Ratsfraktion von Bündnis90/Die Grünen den Antrag gestellt, den Tagesordnungspunkt "Enge Straße" zur Beratung in die Fraktionen zurückzugeben, da es weder vorherige Informationen gab, noch eine Beratung im Bauausschuss stattgefunden hatte. Dieser Antrag wurde nicht zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Selke-Witzel

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt