Stadt sollte Baumpflanz-Möglichkeiten besser vermarkten

Anfrage der Grünen im Bauausschuss der Stadt Wolfenbüttel sollte Lust auf Bäume pflanzen machen.

sr - 2007-04-25

Bericht der BZ vom 25.4.2007

Berichterstattung in der Braunschweiger Zeitung/Wolfenbütteler Zeitung und Anzeiger vom Mittwoch, 25. April 2007

Natürlich wusste Stefan Brix von der Möglichkeit, dass man sich bei der Stadt Plätze und sogar die Bäume anbieten lassen kann, um diese dann selbst zu pflanzen, doch hätte er es gern gesehen, wenn die "Vermarktung" dafür etwas offensiver geschehen würde. Dies sollte die Anfrage bewirken. Immerhin ist dieser Zeitungsartikel dabei herausgekommen.

Auch an dieser Stelle sei erneut darauf hin gewiesen, dass es durchaus viele Anlässe gibt, Bäume im öffentlichen Raum zu pflanzen: ob zu Hochzeiten, zur Konfirmation oder Kommunion, ob aus Freude oder zur Überwindung von Leid. Die Stadt wird dadurch für alle schöner und der Einzelne darf durchaus stolz auf sein Geschenk an die EinwohnerInnen sein.

Unterstützung gibt es vom Tiefbauamt: Frau Hische, 05331-86-366, Annemarie.Hische@Wolfenbuettel.de.