Asse-"A"s ausverkauft

sickte - 2008-10-10

Restlos ausverkauft waren die Asse-"A"s beim Stand der Sickter Grünen auf dem letzten Markt in Sickte. Ob als Aufkleber, Holzanhänger oder große Holzsymbole für Gärten oder Hauswände – die Nachfrage war riesig. In Gesprächen wurde deutlich, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner sich einen möglichst sicheren Umgang mit dem Atommüll im Asseschacht wünschen und sich für die beste Lösung einsetzen möchten.

"Die neuesten Informationen des Bundesamtes für Strahlenschutz (BFS) zeigen, dass die Grünen mit ihrer Forderung richtig liegen: Das Zeug kann und muss raus!", erklärte Christiane Wagner, Fraktionsvorsitzende im Samtgemeinderat Sickte, zum Abschluss der Aktion. Wegen der großen Nachfrage wollen die Sickter Grünen für weiteren Nachschub an Asse-"A"s sorgen und bald wieder einen Stand machen.

Asse-Stand der Sickter Grünen am 10. Oktober 2008

Interessierte Einwohner besuchen den Asse-Stand der Sickter Grünen.

Bericht der BZ vom 14. Oktober 2008

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Wolfenbüttel, 14. Oktober 2008, Wolfenbüttel Lokales, Seite 38