Asse-Skandal: Informationen aus erster Hand

Aktuelle Veranstaltung der Sickter Grünen

sickte - 2008-06-25

Die Mitglieder des Koordinationskreises Asse II, Michael Fuder (zugleich atompolitischer Sprecher der Grünen im Landkreis Wolfenbüttel) und Claus Schröder (zugleich Sprecher des Asse II-Rechtshilfefonds), informieren über die neueste Entwicklung im Zusammenhang mit der radioaktiv vergifteten Lauge im Atommülllager Asse II.

Der aktuelle Atomskandal findet bundesweite Aufmerksamkeit, führt zur Berichterstattung in den Nachrichtensendungen vieler überregionaler Sendeanstalten sowie zu Krisengipfeln in Hannover und Berlin. Auf der Informations- und Diskussionsversammlung des Ortsverbandes Sickte von Bündnis 90/Die Grünen werden die Referenten als Insider umfassend über die aktuelle Problematik und die ihrer Ansicht nach notwendigen Konsequenzen informieren und mit den Gästen diskutieren.

Die öffentliche Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 2. Juli, um 20.00 Uhr in der Gaststätte "Zur Guten Quelle", Damm 1, in Sickte. Gleichzeitig laden die Sickter Grünen zur Teilnahme an der Demonstration "Stoppt die Flutung des Atommülls – jetzt" am Schacht Asse II bei Remlingen am Samstag, 5. Juli, 11 Uhr ein.

zur 1. Mitgliederversammlung in 2008
am Mittwoch den 02. Juli um 20:00 Uhr
in der Gaststätte "Zur guten Quelle", Damm 1, in 38173 Sickte

Tagesordnungspunkte

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. "Forschungsbergwerk Asse" (Asse II), Vortrag u. anschließende Diskussion/Fragen
  4. Referenten des "Rechtshilfefond" und des "Asse II Koordinationskreis"
    Was ist bisher passiert?
    Was ist der aktuelle Stand?
    Wie ist die Rechtslage?
    Wie geht es weiter?
  5. "Schwarz-Grüne" Koalitionen
    Information aus einer praktizierenden Gemeinde
    Vortrag eines Referenten u. anschließende Diskussion/Fragen
  6. Ausblick

Im Namen des Vorstandes hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen.

Bis dahin, viele Grüße

Karlheinz Pfeiff