zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Einladung zur Mitarbeit bei den GRÜNEN

Mit Optimismus in das Wahljahr

Mit Optimismus starten die GRÜNEN in der Samtgemeinde Sickte in das Jahr 2006, in dem Neuwahlen zum Samtgemeindebürgermeister/-in, den Gemeinderäten, dem Samtgemeinderat und dem Kreistag anstehen. „Wir sind stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren bewirken konnten“, betont Vorstandssprecher Holger Barkhau. „Auch wenn wir in der Samtgemeinde überall in der Opposition sind, so haben wir doch viele Themen auf den Weg gebracht – wie unter anderem die Themen Verkehrssicherheit für Kinder, Kinder- und Jugendarbeit und alternative Energien.“ Es gehöre zu den Zielen für die kommenden Wahlen, die Zahl der Ratssitze für die GRÜNEN noch weiter zu steigern und die absolute Mehrheit der CDU in der Samtgemeinde Sickte und den Gemeinderäten zu beenden. „Wir brauchen in Sickte mehr Demokratie und nicht die Alleinherrschaft einer Partei“, betont Holger Barkhau. Dafür wünschen sich die GRÜNEN die Mitarbeit von noch mehr engagierten Einwohnerinnen und Einwohnern. „Bei uns kann jeder mitarbeiten, der eine soziale und ökologische Politik unterstützt. Die Mitgliedschaft bei den GRÜNEN wird weder für die Mitarbeit noch für eine Kandidatur bei den Kommunalwahlen vorausgesetzt.“ Interessenten können sich mit Holger Barkhau unter der Telefonnummer 05305 3439 oder per Mail unter kontakt@GrueneSickte.de in Verbindung setzen.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt