zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Überquerungshilfe Bahnhofstraße noch in diesem Sommer!

(Teil-)Erfolg der Initiative von Eltern und der GRÜNEN

Der Rat der Gemeinde Sickte hat am 11.6.01 beschlossen, dass noch vor Schuljahresbeginn auf der Bahnhofstraße eine Überquerungshilfe gebaut wird! Damit hat die Initiative, die im Herbst mit einer öffentlichen und von der Presse begleiteten Aktion der GRÜNEN und der betroffenen Eltern und Kinder begann, zu einem schnellen Erfolg geführt. Noch im Herbst wurde in "gewöhnlich gut unterrichteten" Kreisen von einer Perspektive bis zu 6 Jahren gesprochen, bis dort etwas passieren sollte!

Der Überquerungshilfe soll in Höhe der alten Post gebaut werden. Die weitere Gestaltung des Bahnhofsplatzes ist somit nicht berührt.

Keine Aussage war darüber zu bekommen, wann die Überquerungshilfe am Schrotmorgen denn nun realisiert werden soll. Bei diesem Thema bleiben wir am Ball. Wichtig ist aber auch, dass betroffene BürgerInnen sich zu Wort melden.

Weitere Beschlüsse der Ratssitzung:

 

zur Navigation zum Seiteninhalt