Fauler Hort-Kompromiss!

Auf entschiedene Ablehnung der Grünen stößt der mit den Stimmen von CDU und SPD einstimmig gefasste Beschluss des Rates der Gemeinde Sickte vom 6.3.2001 zur Zukunft der Hortplätzen in Sickte. Ab Sommer 2001 sollen in der Stiftung Neuerkerode nur noch maximal sechs Plätze für Hortkinder vorgehalten werden. Dies gilt auch nur für den Fall, dass diese Plätze nicht für Kindergartenplätze benötigt werden. Der Preis liegt einheitlich bei 350 DM. Eine soziale Staffelung ist ausdrücklich nicht vorgesehen. Eine Ermäßigung um 50 % ist nur dann möglich, wenn in der gleichen Kindertageseinrichtung noch ein Geschwisterkind untergebracht ist.

Die Grünen lehnen diese Regelung ab, da

Die Grünen bieten Eltern, die von dieser unsozialen Regelung betroffen sind, ihre politische Unterstützung an. Bitte nehmen Sie Kontakt auf unter sickte@gruene-wf.de