zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Querungshilfen sollen gebaut werden!

Wie der Gemeindedirektor Herbert Wolff am 12.12.2000 auf der Gemeinderatssitzung bekannt gab, erarbeitet die Gemeinde gemeinsam mit dem Straßenbauamt Wolfenbüttel Vorlagen zum Bau von Querungshilfen (Mittelinseln) auf der Kreisstraße 154 in Höhe der Einmündung der Straße "Im Schrotmorgen" und auf der Bahnhofstraße in Höhe der Grundschule! Bezüglich der Einmündung "Im Schrotmorgen" gab er zudem bekannt, dass eine entsprechende verbindliche Einmündungsvereinbarung mit dem Landkreis existiert.

Es tut sich also was – jetzt bleibt nur die Frage: Wann? Die betroffenen BürgerInnen, die VertreterInnen der Schulen und der Elternräte sollten jetzt wachsam bleiben und auf eine rasche Veränderung der gefährlichen Verkehrssituation drängen.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt