zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Hortplätze: Kostenregelung ist unsozial!

Der Rat der Gemeinde Sickte hat am 4.5. beschlossen,

Die Hortplätze sollen zunächst für ein Jahr eingerichtet werden. Längerfristig soll eine Lösung im Zusammenhang mit der Verlässlichen Grundschule geschaffen werden. Allerdings soll der Hortplatz 350 DM (ohne Sozialstaffelung und Geschwisterregelung) kosten. Auf Antrag soll allerdings Ermäßigung im Einzelfall möglich sein. Die Kriterien dafür sind nicht definiert. Die Notwendigkeit von außerschulischer Betreuung dürfte damit in der Gemeinde Sickte als allgemein anerkannt gelten! Das sah Anfang März noch ganz anders aus.

Die Kindergartengruppe soll zunächst in der Mehrzweckhalle untergebracht werden. Parallel soll ein Anbau an den St.-Martin-Kindergarten erstellt werden.

» Presseerklärung der GRÜNEN zum Hortbeschluss

 

zur Navigation zum Seiteninhalt