Stadtratsfraktion: In der Sache überzeugt

Grüne Anträge angenommen und umgesetzt

2008-12-21

Auch wenn die Anträge der Grünen im Rat der Stadt Wolfenbüttel oft abgelehnt werden, so setzen sich manche guten Vorschläge eben durch und werden von der Verwaltung später unter "eigener Flagge" umgesetzt. Darüber freuen wir uns, denn es zeigt doch, dass sich die sachliche Arbeit auszahlt und mit Argumenten überzeugt werden kann. Hier die beiden prominentesten Beispiele des Jahres 2008:

Da ist zum einen das Haltestellenkap in der Auguststadt, welches im Bauausschuss "aus finanziellen Gründen" von den anderen Fraktionen zunächst abgelehnt wurde und inzwischen fertig gestellt ist (siehe Vorlage 241/2007).

Und zum anderen freuen wir uns, dass Planungen zu Unterfluranschlüsse auf dem Stadtmarkt stattfinden werden. Unser Antrag (siehe Vorlage 52/2008) wurde im Frühjahr bis zu den Haushaltsberatungen zurückgestellt und nun letztlich als Verwaltungsvorlage (siehe Vorlage 223/2008) vom Rat der Stadt in seiner Sitzung am 17. Dezember 2008 angenommen.