Bündnis 90 / Die Grünen zu Gast bei Jägermeister

kv - 2006-09-06

Bündnis 90/Die Grünen informierten sich beim Vorstandsvorsitzenden Dr. Hasso Kaempfe aus erster Hand über die aktuelle Situation und die Zukunftspläne der Mast-Jägermeister-AG in Wolfenbüttel. Besonderes Interesse galt der Unternehmensentwicklung mit ihren zahlreichen Standorten in Stadt und Landkreis und der Ausbildungsplatzsituation.

Stefan Brix, Bürgermeisterkandidat, zeigte sich erfreut über die Stärkung des Unternehmensstandorts Wolfenbüttel. Die Mast-Jägermeister AG hat sich durch zahlreiche Investitionen an der Jägermeisterstrasse und im Werksteil Linden deutlich zu Wolfenbüttel bekannt. Hier entstanden neue Anlagen für Produktion und Abfüllung. Jan-Christian Müller, Landratskandidat, und Ratskandidatin Wiebke Beiderbeck betonten den internationalen Bekanntheitsgrad der Marke Jägermeister aus Wolfenbüttel. Dr. Hasso Kaempfe konnte diesen Eindruck durch aktuelle Exportzahlen bestätigen. Kreiskandidatin Elisabeth Gerndt interessierte sich besonders für die Herkunft der Rohstoffe und Möglichkeiten für einen lokalen Bezug. So bieten Veränderungen auf dem Zuckermarkt Ansätze, die Landwirtschaft im Kreis stärker zu berücksichtigen.

Bündnis 90 / Die Grünen zu Gast bei Jägermeister

(v. L.) Landratskandidat Jan-Christian Müller, Alexandra von Tschirschky, bei Jägermeister zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, Kreistagskandidatin Elisabeth Gerndt, Vorstandsvorsitzender der Mast-Jägermeister AG Dr. Hasso Kaempfe, Ratskandidatin Wiebke Beiderbeck und Bürgermeisterkandidat Stefan Brix. (Foto: Reinhard Gerndt)