Bus ab Wolfenbüttel zur zentralen Demonstration gegen Atomare Endlagerung und gegen Atomenergie in Gorleben am 8. 11. 2008

kv-2008-10-18

ASSE II ist in aller Munde, denn die Bevölkerung rund um diesen lieblichen Höhenzug ist sensibilisiert. Jahrelang wurde sie fehlinformiert, wurden Pannen verschwiegen. Und ASSE II hat mit der Nutzung von Atomenergie zu tun, nicht nur mit der (End-) Lagerung der aus dieser Technologie zwangsläufig entstehenden Abfälle. Eine Lehre ist sicherlich, dass eine endgültige Lagerung nicht möglich ist, denn die real existierenden Beispiele zeigen: die Schächte saufen  ab, wie es bergmännisch genannt wird. Ob Morsleben nahe Helmstedt oder Asse nahe Wolfenbüttel – beide Anlagen werden als verfehlt und riskant bewertet und bergen Gefahren, die nicht  abschätzbar sind und denen begegnet werden muss. Auch aus diesem Grund ist es ein Zeichen, dass zur zentralen Demonstration in Gorleben gegen Endlagerung von atomaren Abfällen  auch von Wolfenbüttel aus aufgerufen wird – und auch die Möglichkeit besteht, mit einem Bus der GRÜNEN zu dieser zentralen Kundgebung zu fahren.

Die Demonstration findet statt am Samstag, dem 08.11.2008, der Bus fährt ab Wolfenbüttel ab 9:50 Uhr. Interessenten erhalten Informationen, indem sie sich per E-Mail an  b.bruecher@gruene-wf.de wenden.

Asse-Infostand in der Wolfenbütteler Fußgängerzone am 18.10.2008