zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

GRÜNE erinnern an Tschernobyl

kv - 2008-04-26

Vor 22 Jahren, am 26. April 1986, ereignete sich die Katastrophe von Tschernobyl. Sie gilt als eine der schwersten nuklearen Umweltkatastophen.

An diesen Tag erinnerten Bündnis 90/Die GRÜNEN mit einem Informationsstand in der Wolfenbütteler Fußgängerzone. "Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nicht mehr im Sand spielen durfte", erzählte eine Passantin.

Zusätzlich gab es Informationen rund um die Themen Kernenergie, Atommüllendlagerung im Schacht Asse II und zum Wechsel zu Ökostromanbietern.

 

GRÜNE erinnern an Tschernobyl

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt