Kreistagsabgeordneter Jochen Fuder war mit Landkreis-Delegation im Partner-Landkreis Wresnia

Foto und Auszug aus dem Bericht der Braunschweiger Zeitung/Wolfenbütteler Zeitung und Anzeiger vom 29. Mai 2007

"Auf Einladung seines Amtskollegen Dionizy Jasniewicz war der Wolfenbütteler Landrat mit einer insgesamt neunköpfigen Delegation drei Tage lang über Himmelfahrt in Wrzesnia zu Besuch. Der Wolfenbütteler Gruppe gehörten Horst Hopert (CDU), Oliver Ganzauer (SPD), Jochen Fuder (Bündnis 90/Die Grünen) und Thomas Fach (FDP) als Repräsentanten der im Kreistag vertretenen Fraktionen an. Außerdem mit dabei: Der Kissenbrücker Pfarrer Rolf May, der eine Konfirmandenfreizeit im Landkreis Wrzesnia plant, Kreisjugendpfleger Carsten Ziebarth, Dolmetscherin Anna Michalski aus Apelnstedt sowie Kornelia Vogt als für internationale Partnerschaften zuständige Mitarbeiterin der Verwaltung.

Die Wolfenbütteler Gruppe absolvierte im 40 Kilometer östlich der Stadt Poznan gelegenen Partnerkreis ein randvolles Programm. Sie lernte vier von insgesamt fünf Gemeinden des 74000Einwohner-Landkreises Wrzesnia kennen, besuchte zahlreiche Einrichtungen und informierte sich in Gesprächen über Themen und Projekte im Partnerkreis."

Landkreis-Delegation zu Besuch in Wrzesnia

Die Wolfenbütteler Delegation vor dem Landratsamt in Wrzesnia (vorn rechts): der polnische Landrat Dionizy Jasniewicz, links daneben Wolfenbüttels Landrat Jörg Röhmann und der grüne Kreistagsabgeordnete Jochen Fuder.