zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne Jugend trifft Jutta Sundermann

gj - 2007-07-17

Zu einem Gespräch lud die Grüne Jugend Wolfenbüttel Jutta Sundermann, Mitbegründerin von Attac Deutschland, am vergangenen Mittwoch ein. Anlass war der G8-Gipfel, den die Jugendlichen so noch einmal Revue passieren wollten. Nach einer Einleitung durch Sundermann, in dem sie die Strukturen von Attac erklärte, wurden aber neben dem Gipfel auch der internationale Handel besprochen. Ein weiterer Schwerpunkt der Diskussion war die Gentechnik, da dies ein Hauptinteresse des Attac-Mitglieds ist.

Im Anschluss hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, Fragen rund um Attac und ihre Themen zu stellen. Dabei informierten sie sich sowohl über politische Hintergründe als auch über Möglichkeiten, selber aktiv zu werden.

Insgesamt war die Grüne Jugend sehr begeistert: "Jutta hat sich sehr nett mit uns unterhalten und ich habe einiges dazugelernt.", so Andrea König, Mitglied der GJ Wolfenbüttel. Auch die restlichen Mitglieder äußerten sich durchweg positiv über Sundermann. Das Gespräch hat allen zu neuen interessanten Ansichten verholfen.

 

Treffen der Grünen Jugend mit Jutta Sundermann

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt