zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne Jugend: Sammeln für das Tierheim

gj - 2007-02-10

 

Die Grüne Jugend sammelte am Samstagvormittag für das Wolfenbütteler Tierheim. Nach dessen Besichtigung hatten die Mitglieder beschlossen für ein Außengehege für Kaninchen zu sammeln. Dieses taten sie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, unterwegs mit Sammeldosen und Hunden an der Leine.

"Die Wolfenbüttler sind sehr spendenfreudig", sagte Judith König. Sie wunderte sich aber gleichzeitig, warum die Bummelnden dieses lieber tun als "süße Atomkraftwerke" in Form von selbst zubereiteten Leckereien zu vernichten. (Aktion der Grünen Jugend im November 2006).

Insgesamt ist die GJ mit der Aktion sehr zufrieden, auch wenn die Finger nach einer Stunde sehr kalt waren.

 

Wolfenbütteler spenden gerne für das Tierheim

 

zur Navigation zum Seiteninhalt