zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Nachlese des 1. Treffens der Grünen Jugend am 27. September 2006

Viele wollen Mitmachen

gj - 2006-09-30

Grüne Jugend WF beim ersten Treffen im Kult

Zu einem ersten Treffen lud die Grüne Jugend Wolfenbüttel (GJWF) am Mittwoch, dem 27. September, ins "Kult" (WF, Mühlenstraße 3-4) ein. Dass 13 Schüler und Studenten aus dem gesamten Kreisgebiet kamen, freute Leonie Pessara: "Mit so großem Interesse hatten wir kaum gerechnet." Die TeilnehmerInnen sprachen über eine Vielzahl von Themen und versuchten Schwerpunkte für die GJWF in der nächsten Zeit zu setzen.

Viele Teilnehmer waren empört über die Abholzung einer Reihe von Bäumen im Stadtgebiet, die gar nicht alle krank seien. Auch der Tierschutz, der ÖPNV, die Probleme für Radfahrer in der Innenstadt und der Kampf gegen Nazis lag den meisten am Herz. Für letzteres schlugen sie Aufklärungsarbeit in den Schulen vor, woran sie sich auch beteiligen würden.

Da das Treffen gut ankam, sagten alle zu, zu einem nächsten Treffen am 1. November, wiederum im Kult, zu kommen. Es wäre schön, wenn noch neue Interessenten kommen würden.

Grüne Jugend WF beim ersten Treffen im Kult

 

zur Navigation zum Seiteninhalt