Cremlinger Grüne wenden sich an Försterling (FDP)

crem - 2008-02-08

Cremlingen. Die Grünen in der Gemeinde Cremlingen haben mit Freude zur Kenntnis genommen, dass sich die FDP in Baden-Württemberg für eine längere gemeinsame Schulzeit einsetzt und dabei auf Unterstützung durch die CDU hofft. Dies haben die Cremlinger Grünen zum Anlass genommen und sich an den neuen FDP-Landtagsabgeordneten aus Wolfenbüttel, Björn Försterling, gewandt. "Nehmen Sie sich die Baden-Württembergische FDP zum Vorbild und setzen Sie sich innerhalb Ihrer Fraktion für eine längere gemeinsame Schulzeit ein!" fordert der Sprecher der Cremlinger Grünen Klaus Thiele. In Württemberg hat man erkannt, dass die Schulstrukturen ohne Vorbehalte hinterfragt werden müssen. Bereits 2002 hatte der Handwerkertag eine gemeinsame neunjährige Schulzeit für alle gefordert. "Die Wirtschaft in Baden-Württemberg hat die Zeichen der Zeit für den Exportweltmeister Deutschland erkannt", so Thiele.