zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grundstein für Waldkindergarten gelegt

Cremlinger Grüne ziehen Bilanz für 2007

crem - 2008-01-08

Bericht der BZ, Wolfenüttel vom 08.01.2008

CREMLINGEN. Bei ihrer Jahresversammlung zogen die Cremlinger Grünen Bilanz ihrer Arbeit 2007. Sprecher Klaus Thiele sprach von einem erfolgreichen Jahr für grüne Politik in der Gemeinde. So hätten die Bündnisgrünen mit ihrer Informationsveranstaltung zum "Waldkindergarten" den Grundstein zu einer Diskussion über diese Kindergartenform gelegt. 2008 werde es in der Gemeinde Cremlingen einen Waldkindergarten geben.

Von der Stromwechselkampagne allerdings habe sich die Partei mehr Resonanz erhofft. "Es kann keiner sagen, dass er nicht gewusst hat, wie man zu Öko-Stromanbietern wechseln kann", führte Gudrun Hock vom Vorstand aus. An alle Haushalte in der Gemeinde sei eine Broschüre verteilt worden. Lediglich zehn Haushalte hätten den Grünen ihren Wechsel mitgeteilt.

Im bevorstehenden Landtagswahlkampf wollen die Grünen das Schulthema in den Mittelpunkt stellen. "Auch im Landkreis Wolfenbüttel muss es endlich eine Gesamtschule geben  -   CDU und FDP dürfen dies nicht länger verhindern. Gesamtschulen leisten hervorragende Arbeit, 2007 hat eine Hildesheimer Gesamtschule den Deutschen Schulpreis gewonnen, 2006 standen vier Gesamtschulen mit an der Spitze", meinte Pressesprecher Diethelm Krause-Hotopp.

 

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Wolfenbüttel, 8. Januar 2008, Wolfenbüttel Lokales, Seite 40

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt