Cremlinger Grüne: Gemeinde soll auf Ökostrom umsteigen

crem - 2007-04-29

Cremlingen. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung beschlossen die Cremlinger Grünen ihre Infoaktion zum Wechseln des Stromanbieters. Im Mai werden alle Haushalte in der Gemeinde darüber informiert, dass die Nutzung der Atomenergie keine sinnvolle Alternative zu den erneuerbaren Energien bildet. In der Broschüre erhalten die Bürgerinnen und Bürger Informationen über Ökostromanbieter und wie der Wechsel durchgeführt werden kann. Die Wechselprämien wollen die Grünen für ein Solarprojekt in der Gemeinde verwenden.

Ferner soll die Fraktion im Gemeinderat beantragen, dass die Gemeinde in ihren Gebäuden auf einen Oköstromanbieter umsteigt. "Die Gemeinde hat mit gutem Beispiel voranzugehen. Die Mehrkosten sind nur gering und vertretbar", so der Fraktionssprecher Klaus Thiele.