Grüne: Weg vom Atomstrom

crem - 2007-08-26

Gardessen. Angesichts der Pannen in den Atomkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel rufen die Cremlinger Grünen die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Wolfenbüttel zum persönlichen Ausstieg aus der Atomenergie auf. "Jeder kann jetzt einen Beitrag zum Atomausstieg leisten, indem er zu einem Ökostromanbieter wechselt", so Dr. Diethelm Krause-Hotopp von den Cremlinger Grünen. Inzwischen haben sich die ersten Öko-Stromwechsler gemeldet. Im Mai/Juni hatten die Grünen an alle Haushalte in der Gemeinde Cremlingen ihre Informationsschrift "Ökostrom statt Klimawandel" verteilt. Diese Aktion wird auch bundesweit von allen namhaften Umwelt- und Naturschutzverbänden unterstützt. Sie empfehlen den Wechsel zu Stromanbietern, die ganz auf Atomstrom verzichten. Der Wechsel kostet keine fünf Minuten – ein einfaches Schreiben an den neuen Anbieter reicht – alles weitere regelt er. Die Werbeprämien wollen die Grünen in eine lokale Ökostrommaßnahme einbringen.

» Infoschrift zum Herunterladen, PDF 160 kB