Grüne gegen Autohof und Autobahn

crem - 2007-03-14

Plakat gegen die A39 aus der Kommunalwahl 2006

Weddel. Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung diskutierten die Cremlinger Grünen auch über den geplanten Autohof. "Wir Grünen haben uns immer gegen den Bau der A 39 ausgesprochen. Deshalb lehnen wir auch den Autohof in der Cremlinger Gemeinde ab", so Klaus Thiele von den Cremlinger Grünen. SPD, CDU und FDP hatten im Dezember im Cremlinger Gemeinderat gegen die Stimmen der Grünen den an der Grenze zu Braunschweig geplanten Autohof befürwortet. Allerdings machten die Grünen auch deutlich, dass wer Autobahnen will, auch Autohöfe und Raststätten in Kauf nehmen muss. Aus Cremlinger Sicht ist es daher nur konsequent, diese an den Rand der Gemeinde zu legen. "Wir werden die Unterschriftenaktion gegen den Autohof und die Park-WC-Anlage unterstützen, weil wir nicht wollen, dass unsere Landschaft weiter zerstört wird", so der Sprecher der Grünen.