„Ein Radweg fehlt zwischen Evessen und Lucklum“

Grüner Bundestagskandidat Sascha Pitkamin radelte mit

2013-08-15

Sascha Pitkamin, Bundestagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Salzgitter-Wolfenbüttel, begleitete den „Radweg-fehlt-Marathon“ der Radweg-Initiative Evessen und informierte sich über die Misere vor Ort. Seit 20 Jahren wird in Evessen um den Radweg gekämpft. "Ein Radweg auf dieser Strecke ist überfällig", stellte Sascha Pitkamin fest. "Die Gefährlichkeit für Radfahrer auf dieser Strecke gebietet nicht zuletzt wegen ihrer Unübersichtlichkeit sofortiges Handeln der Straßenbauverwaltung. Die vielen Radfahrer, die sich Tag für Tag mit dem Rad zur Arbeitsstelle, zur Schule oder zum Einkauf auf dieser Strecke bewegen, haben es verdient, einen sicheren und vernünftigen Weg zu bekommen,“ erläuterte Karlheinz Pfeiff, Sprecher des Ortsverbandes Samtgemeinde Sickte.

Sascha Pitkamin

Foto: Bundestagskandidat Sascha Pitkamin beteiligte sich am „Radweg-fehlt-Marathon“