Landratskandidatin Steinbrügge besuchte Freibad am Elm

2013-07-31

Hemkenrode. Die Landratskandidatin von SPD und Grünen, Christiana Steinbrügge, nutzte den Tag der offenen Tür, um das Freibad Am Elm in Hemkenrode zu besuchen. Im Eingangsbereich traf sie auf den Stand der „Freunde des Freibades“ und ließ sich über die Ziele der Gruppe informieren. Um die Attraktivität des Bades zu steigern, ist an die Gründung eines Fördervereins gedacht.

Bei einem Rundgang durch das Bad, bei dem sie von Diethelm Krause-Hotopp, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Cremlingen, begleitet wurde, führte sie auch ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der örtlichen DLRG, Robert Lange, und der Leiterin des Bades Caroline Grüne. Beide brachten am diesem Tag, bei einem Besuch von über 2000 Badegästen, ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass dieses herrliche Bad bei Jung und Alt sehr beliebt ist. „Viele Braunschweiger und in diesem Jahr auch Wolfenbütteler sind hier gern gesehene Gäste.“

Christiana Steinbrügge lobte das Engagement zum Erhalt der Freibäder, weil sie nicht nur einen hohen Freizeitwert haben, sondern auch wichtig sind, damit Kinder schwimmen lernen, für Gesundheit und Bewegung und sozialer Integration. „Dieses Freibad macht einen hervorragenden Eindruck und verdient viele Besucherinnen und Besucher“, zog Christiane Steinbrügge ein sehr positives Fazit ihres Besuches.

Landratskandidatin Steinbrügge besuchte Freibad am Elm

Foto (Diethelm Krause-Hotopp): Christiana Steinbrügge (Mitte) sprach bei ihrem Besuch im Freibad Hemkenrode auch mit Robert Lange von der DLRG und der Badleiterin Caroline Grüne.