zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Cremlinger Grüne erfreut: “Spielen im Wald künftig kostenfrei”

2013-05-21

Mit Freude haben die Cremlinger Grünen die Entscheidung der SPD/Grünen-Landesregierung und der Niedersächsischen Landesforsten zur Kenntnis genommen, dass Waldkindergärten ab diesem Jahr keine Gebühren mehr für die Benutzung des Waldes zahlen müssen. “Noch unter CDU-FDP mussten die über 55 Waldkindergärten und Waldklassenzimmer mehr als 250 Euro jährliche Gebühr an die Landesforsten zahlen, um im Wald spielen zu dürfen. Dieses Unding haben wir Grüne oft kritisiert“, so Klaus Thiele von den Cremlinger Grünen. Nun muss der Waldkindergarten Cremlingen für dieses Jahr diese überzogene Waldspielgebühr nicht mehr zahlen.

Der grüne Forstminister Christian Meyer, ebenfalls Grüne, habe zugesagt, dass es beim Wegfall der Gebühren auch für die Zukunft bleibe. Für die Cremlinger Grünen, die den Waldkindergarten in Cremlingen mitinitiiert hatten, muss Spielen und Lernen im Wald auch in Zukunft kostenfrei sein.”

 

zur Navigation zum Seiteninhalt