zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

50 Jahre Freibad Hemkenrode

2013-04-11

Am 13. Juli 1963 wurde das Freibad am Elm in Hemkenrode feierlich eröffnet. 25 Jahre später (1988) feierte die Gemeinde Cremlingen im Freibad diesen Geburtstag.

Dies nahmen die Cremlinger Grünen nun zum Anlass, das Thema auf die Tagesordnung ihrer Mitgliederversammlung zu setzen. In einer Anfrage der Fraktion an die Verwaltung hatte diese mitgeteilt, dass sie bisher zu dem Jubiläum nichts geplant hatte.

Die Mitgliederversammlung der Grünen forderte einstimmig die Durchführung einer Jubiläumsveranstaltung. Die Gruppe SPD-Bündnis90/Die Grünen wird nun einen Antrag einbringen, dass die Verwaltung, eine Geburtstagsfeier organisieren solle. „Dieses über die Grenzen Cremlingens hinaus beliebte Freibad hat zum 50jährigen Jubiläum eine Feier verdient“, so der Fraktionsvorsitzende der Grünen Diethelm Krause-Hotopp. „In Absprache mit örtlichen Vereinen, könnte dies ein schönes Fest für die ganze Familie werden“, so Gruppensprecher Detlef Kaatz von der SPD.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt