zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Cremlingen: Grüne für Tempo 30 in den Ortschaften

2013-03-12

Auf ihrer jüngsten Sitzung beschäftigten sich die Cremlinger Grünen mit der Thematik „Verkehrsberuhigung auf Kreisstraßen in Ortschaften“. Nach der aktuellen Straßenverkehrsordnung (§ 45) ist Tempo 30 auf Kreisstraßen in Ortschaften nicht nötig. Dies soll nach Ansicht der Grünen geändert werden. Sie unterstützen eine Europäische Bürgerinitiative, die ein Tempolimit von 30 km/h fordert – ausgenommen davon sollen aber Hauptverkehrsstraßen und starker Wirtschaftsverkehr sein. „Wir brauchen in den Ortschaften keine zusätzlichen Baumaßnahmen, wenn wir Tempo 30 und die Regel rechts vor links hätten“, meint Vorstandssprecher Klaus Thiele. So habe dies in Gardessen jahrelang sehr gut funktioniert. Die Gemeinderatsfraktion wurde gebeten, entsprechende Anträge auf den Weg zu bringen.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt