"Herbstspaziergang"

Starke Standards erhalten und ausbauen, Defizite beseitigen – da muss man in größeren Zusammenhängen denken. Im Blickpunkt stehen die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Wolfenbüttel. Das war das Fazit eines Gedankenaustauschs während eines Herbstspaziergangs vom GRÜNEN-Landtagskandidaten Bertold Brücher, Vorsitzender der GRÜNEN-Kreistagsfraktion und Stefan Brix, Mitglied des Stadtrats und Bauausschussvorsitzender.

„Wir haben einerseits hervorragende Schulversorgung in der Stadt, andererseits Verbesserungsbedürftigkeit im ländlichen Bereich, wir sind gut aufgestellt in den Feldern Soziales und Jugend, haben aber große Probleme im öffentlichen Personennahverkehr, „ analysiert Stefan Brix.

Um die Schwachstellen zu Stärken werden zu lassen ist es sinnvoll, Perspektiven zu entwickeln, die nicht an den Grenzen von Gebietskörperschaften enden – „ und für diese Umsetzung benötigen wir einen größeren Verbund“, so Bertold Brücher.

„Wir reden über eine Allianz für Wolfenbüttel in einer starken Region,“ so die beiden GRÜNEN-Politiker – und sie haben dabei ausdrücklich die Menschen aus Baddeckenstedt, Cremlingen, Sickte, Oderwald, Asse, Schladen, Schöppenstedt und Wolfenbüttel im Blick.

Bertold Brücher und Stefan Brix