zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne wählen Bertold Brücher als Landtagswahlkandidaten

Die Wolfenbütteler GRÜNEN aus Sickte, Cremlingen und der Stadt Wolfenbüttel haben ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl 2013 gewählt. Bei der gut besuchten Versammlung stellten sich mit Bertold Brücher und Reinhard Gerndt zwei erfahrene Kommunalpolitiker zur Wahl. Nach der Vorstellung der beiden Bewerber und der Beantwortung von Fragen konnte sich Bertold Brücher bei der Wahl durchsetzen.

Der Jurist und Sozialwissenschaftler Brücher arbeitet als Rechtssekretär beim Deutschen Gewerkschaftsbund und ist Kreisvorsitzender des DGB Wolfenbüttel. Er ist seit 30 Jahren bei den GRÜNEN und bringt politische Erfahrungen aus diversen Parteigremien sowie aus dem Kreistag mit, dem er seit 10 Jahren angehört, seit über fünf Jahren als Fraktionsvorsit-zender.

Die Versammlungsleiterin Christiane Wagner-Judith gratulierte Bertold Brücher zur Nominie-rung als Direktkandidat für den Wahlkreis 9. Die GRÜNEN hätten bei der Landtagswahl gute Chancen, ihr Stimmergebnis von 2008 zu verdoppeln. Weitere Kommunalpolitiker schlossen sich der Gratulation an.

Bertold Brücher dankte allen: „Sicher, wir Grünen sind (noch) keine Volkspartei. Aber mit unseren Themen erfahren wir großen Zuspruch. Viele Menschen, die bislang andere Partei-en unterstützt haben, geben uns im Nachhinein recht, z. B. bei der Atompolitik. Auch diese Menschen wollen wir ansprechen und auffordern, mit uns dafür zu sorgen, dass nach der nächsten Landtagswahl GRÜN (mit) in die Regierungsverantwortung kommt. Das wünsche ich mir.“

Stefan Brix, Christiane Wagner-Judith, Landtagskandidat Bertold Brücher, Klaus Thiele, Bernhard Brockmann, Elisabeth Gerndt, Reinhard Gerndt

(von links): Stefan Brix, Christiane Wagner-Judith, Landtagskandidat Bertold Brücher, Klaus Thiele, Bernhard Brockmann, Elisabeth Gerndt, Reinhard Gerndt

 

zur Navigation zum Seiteninhalt