Grüne bei KickFlip Cremlingen

2012-12-20

Cremlingen. Gern waren Mitglieder des Gemeindeverbandes der Cremlinger Grünen der Einladung zur Scheunen-Weihnachtsfest von KickFlip Cremlingen gefolgt. Jugendliche und Eltern aus der Gemeinde Cremlingen haben 2010 diesen Verein gegründet, um den Bau einer Skateranlage für Kinder und Jugendliche zu realisieren. Eine Skateranlage in Cremlingen kann nicht nur ein attraktiver Treffpunkt für Kinder und Jugendliche sein, sondern fördert auch soziales Lernen und sportliche Aktivität.

Andreas Schlechtweg (Mitglied im Ortsrat Cremlingen), Bernhard Brockmann (Ortsbürgermeister in Abbenrode) und Diethelm Krause-Hotopp (stellv. Gemeindebürgermeister) nutzten ihren Besuch zu intensiven Gesprächen über den aktuellen Stand. Bisher ist es der Verwaltung der Gemeinde nicht gelungen, ein passendes Grundstück für die Anlage zu finden. „Wir werden uns weiterhin darum bemühen, dass möglichst bald eine Lösung gefunden wird“, versprachen die Vertreter der Grünen. Mit einer Spende unterstützten sie die Arbeit des Vereins.