zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Cremlinger Grüne: „Überhaupt kein Fracking!“

2012-12-14

Evessen: Zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier trafen sich die Cremlinger Grünen im Evessener Dorfhaus bei Hami. Neben der Gemütlichkeit wurden aber auch politische Themen diskutiert. Im Mittelpunkt stand dabei der Beschluss des Landtages zum Fracking. CDU und FDP hatten sich mit ihrem Antrag durchgesetzt, dass Fracking auch in Niedersachsen unter bestimmten Umständen möglich sein soll. Der Zusammenhang zwischen Erdgasbohrung und Erdbeben, wie jüngst im Raum Verden, geht nach Ansicht der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe das Fracking Verfahren zurück. Die CDU/FDP-Landesregierung hat mit diesem Beschluss bei der Kontrolle der Energiekonzerne vollständig versagt. Erst kürzlich genehmigte sie den weltweit erstmaligen Einsatz von Mikroorganismen zur Steigerung der Erdölproduktion in einer Förderstätte im Landkreis Diepholz. Die Cremlinger Grünen waren sich einig: Während CDU/FDP nur „strengere Regeln“ beim Fracking wollen, sprechen sie sich grundsätzlich gegen Fracking aus. „Die Risiken sind unkalkulierbar!“ so der Sprecher der Grünen Klaus Thiele.

Cremlinger Grüne wollen überhaupt kein Fracking.

Foto: Cremlinger Grüne wollen überhaupt kein Fracking.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt